VW Tiguan Felgen und Winterkompletträder

VW Tiguan: Ein SUV das das Feld von hinten aufrollt

Er startete spät aber dann richtig. Der VW Tiguan ist ein klassischer Vertreter für einen Spätstarter. Lange schaute der Volkswagen Konzern zu wie die Mittbewerber SUV’s im Kompaktsegment entwickelten und schließlich auch erfolgreich verkauften. Aber VW wäre nicht VW, wenn sie nur zuschauen würden – vielmehr lernten sie von den anderen um es noch besser zu machen. 2007 war es dann soweit - VW brachte den Tiguan 1 (5N) heraus. Beim Design war der erste Entwurf eine Mischung aus Golf und Touareg. Der Allradantrieb 4 Motion war nicht obligatorisch. Die kleineren Motoren wurden auch häufig nur mit Frontantrieb bestellt.

Insgesamt gilt der Tiguan als gut individualisierbar. Diese vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten kamen bei dem Kunden an, sodass sich der erste Tiguan knapp 58000 Mal verkaufte. Der Nachfolger (Tiguan 5NA) verfolgte die gleiche Strategie, beim Design wurde er aber markanter und eigenständiger. Auch bei der Technik entwickelte VW den Tiguan an den richtigen Stellen weiter und stellte Ihn ab der zweiten Generation auf die moderne MQB Plattform. Damit hielten auch moderne Assistenz- und Infotainmentsysteme Einzug in den zweiten VW Tiguan.

Wir lehnen uns wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir sagen, dass auch der Tiguan 2 wieder ein richtiges Erfolgsmodell aus dem Hause Volkswagen wird.

Vorteile von Original VW Tiguan Felgen

Der wohl entscheidendste Faktor warum Du Dich für eine originale Felge von VW entscheiden solltest, ist der enorme Sicherheitsgewinn den Du damit erreichst. Aber schau Dir doch einfach mal bei uns im Shop die originalen Felgen von Volkswagen an. Du wirst sehen, Sie haben ebenso ein edles, zeitloses und qualitativ hochwertiges Design wie die Autos selbst. SUV Felgen und Kompletträder müssen natürlich auch eine gewisse Robustheit aufweisen und durchaus hohe Traglasten, z.B. durch einen Anhängerbetrieb, standhalten.

Volkswagen hat Jahrzehnte lange Erfahrung im Felgenbau – du kannst dich also auf erstklassige Qualität auch unter schwierigen Bedingungen verlassen. Sichere Dir noch heute Deine Winterkompletträder oder Sommerkompletträder für Deinen Tiguan!

Weitere Vorteile von originalen Volkswagen Rädern:

  1. es werden nur erstklassige Materialien verwendet
  2. höherer Fahrkomfort durch gute Absorption bei Stößen, Schlaglöchern
  3. Verlässlichkeit in Gefahrsituationen durch strenge Qualitätskontrollen
  4. vermindertes Gewicht durch hochwertiges Aluminium dadurch verminderter Spritverbrauch und agileres Handling
  5. kein Verlust von Radkappen

VW Tiguan Felgen Größen

Für die Modelle bzw. Baureihen Tiguan VW 5N 5NA haben wir im Volkswagen Shop folgende Felgengrößen: 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll, 20 Zoll

VW Tiguan Kompletträder: Noch einen Tick dynamischer und sportlicher

Der VW Tiguan soll in puncto Alufelgen die richtig sportliche Richtung einschlagen und auf einen Blick zeigen, dass hier Temperament in den Rädern steckt? Die VW R-Line macht's möglich. Statt leistungssteigernder Motorisierung geht es hier um die optische Veränderung hin zu mehr Dynamik, Sportlichkeit und Kraft. R-Line Felgen verleihen den ohnehin sehr sportlichen VW Modellen noch einmal das gewisse Etwas. Die Felgen sind u.a. für die VW Modelle Tiguan, Beetle, Golf, Touareg, Passat und Touran erhältlich.